Der gebürtige Tscheche Zajic bleibt auch in der Regionalliga für die Essener am Puck. Torhüter Leon Arnolds kehrt nach Eishockey-Pause zurück.

Die Wohnbau Moskitos haben zwei weitere Spieler für die kommende Spielzeit in der Eishockey-Regionalliga West verpflichtet -- einer davon spielte bereits in der vergangenen Saison am Westbahnhof: Angreifer Marc Zajic hat sich dazu entschieden, dem ESC auch nach dem freiwilligen Abstieg treu zu bleiben. In der vergangenen Saison bestritt der 24-Jährige 37 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore sowie sechs Vorlagen. „Er bringt genau die Härte mit, die wir brauchen und wird unser Team in der Offensive mit Sicherheit verstärken“, sagt Chefcoach Frank Petrozza über den gebürtigen Tschechen, der seit einem Jahr über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt.

Leon Arnolds beendet seine Eishockeypause

Zuvor hatten bereits Aaron McLeod, Enrico Saccomani, Andre Huebscher, Stephan Kreuzmann und Thomas Richter ihren Verbleib zugesichert. Neu dabei ist hingegen Torhüter Leon Arnolds. Der gebürtiger Essener stammt aus dem Nachwuchs der Moskitos und lief in der Saison 2013/14 für den ESC in der Oberliga auf. Nach einer Eishockey-Pause kehrt der 23-Jährige nun ins Tor zurück und komplettiert das Goalie-Gespann um Marvin Frenzel und den Düsseldorfer Förderlizenzspieler Fabian Hegmann. Arnolds wird die Rückennummer eins tragen. „Ich freue mich auf einen weiteren Essener Jung im Team“, sagt Petrozza.

Zweiter Vorsitzender Wilken legt sein Amt nieder

Personelle Veränderungen gibt es auch auf der Führungsebene. Der Zweite Vorsitzende Thomas Wilken hat sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt. „Diese Entscheidung erfolgte in beiderseitigem Einverständnis. Die Arbeits- und Handlungsfähigkeit des Vereins ist durch den Rücktritt nicht beeinträchtigt“, heißt es von Klubseite dazu. In den kommenden Wochen soll die vakante Position kommissarisch neu besetzt werden.