Essen. Essener Regionalligist bestreitet am kommenden Samstag seine Generalprobe für Regionalliga-Start in anderthalb Wochen. Schonnebeck gegen Mintard.

Die letzte Pflicht aus der vergangenen (abgebrochenen) Spielzeit hat Rot-Weiss Essen mit dem Titelgewinn im Niederrheinpokal (3:1 im Finale gegen 1. FC Kleve) erfüllt. Bevor die Essener nun am 5. September an der Hafenstraße gegen den SC Wiedenbrück in die Regionalliga starten, haben sie noch ein weiteres Testspiel vereinbart. Am kommenden Samstag trifft das Team von Trainer Christian Neidhart auf den niederländischen Erstligisten FC Emmen (14.30 Uhr). Aufgrund der Corona-Auflagen wird auch diese Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Ursprünglich war an diesem Mittwoch ein Duell mit dem Oberligisten Spvg. Schonnebeck vereinbart worden. Doch sowohl der Kunstrasen am Schetters Busch, als auch der Termin passten wohl nicht so recht ins Konzept des Regionalligisten, so dass diese Partie abgesagt wurde.

Auch interessant

Schonnebeck gegen Mintard

Die Schonnebecker empfangen dafür an diesem Mittwoch den Landesligisten Blau-Weiß Mintard (18.45 Uhr, Schetters Busch). Dort werden aufgrund der Corona-Auflagen nur 300 Zuschauer zugelassen sein. Die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies eröffnet die Saison in der Oberliga Niederrhein am 4. September bei der SSVg. Velbert.

Weitere Testspiele

BG Überruhr - ESG 99/06 (Mi., 18.30)
VfB Speldorf - SG Schönebeck (Do., 20)
TuS 81 - VfB Frohnhausen (Mi., 19.30)
SC 20 Oberhausen - SC Phönix (Mi., 19.30)