Essen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Erolind Krasniqi soll beim BFC Dynamo Erfahrungen sammeln. Für 2021 ist aber Rückkehr zur Hafenstraße geplant.
Der offensive Mittelfeldspieler Erolind Krasniqi (20) wird in der kommenden Saison nicht für Rot-Weiss Essen auflaufen, sondern für den Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo in Berlin am Ball sein. Zur Saison 2021/2022 kehrt der Linksfuß dann aber wieder zu RWE zurück - so der Plan.
„Ero sieht sich bei uns enormer Konkurrenz ausgesetzt, dennoch sind wir von seinen Qualitäten überzeugt. In seinem Alter ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Diese soll er in Berlin bekommen und im nächsten Sommer dann gestärkt zu uns zurückkommen“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.
Sechs Pflichtspieleinsätze für RWE
Krasniqi war im Oktober 2019 nach Essen gekommen, zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften beim Hamburger SV. An der Hafenstraße kam der Deutsch-Kosovare in der abgebrochenen Saison auf sechs Pflichtspieleinsätze (2 Tore).
„Ich freue mich auf die Chance, bei einem Traditionsverein wie dem BFC Dynamo Spielpraxis und weitere Erfahrungen zu sammeln. Während meiner Zeit in Berlin werde ich RWE natürlich weiter die Daumen drücken und dann im nächsten Jahr in Essen erneut angreifen“, sagt Krasniqi.