Duisburg. Der Sportliche Leiter des Landesligisten hat einen Wunsch für die drei Spiele im Dezember. Testspiele im Januar stehen nun fest.
Der Frust war groß. Das Aus im Peter-Thomas-Kreispokal durch ein 1:2 nach Verlängerung beim A-Kreisligisten Rot-Weiß Mülheim am vergangenen Donnerstag war für die Landesliga-Fußballer von Hamborn 07 ein echter Tiefschlag – ungeachtet der personellen Sorgen, die daran zweifellos einen nicht geringen Anteil hatten. In den drei Punktspielen, die im Dezember nun noch auf die Löwen warten, soll diese Pleite möglichst vergessen gemacht werden.
„Wenn wir aus diesen drei Partien sieben Punkte holen würden, wäre das gut. Dann würden wir Anschluss an die obere Tabellenregion halten“, sagt der Sportliche Leiter der Schwarz-Gelben, Markus auf der Heiden. Dabei steht zunächst das letzte Heimspiel des Jahres an, zu dem am kommenden Sonntag um 14.15 Uhr der PSV Wesel-Lackhausen im Holtkamp gastiert. Und wo dort genau? „Vermutlich auf dem Kunstrasenplatz“, so Markus auf der Heiden. Die frühe Anstoßzeit war gewählt worden, um auf dem flutlichtlosen Hauptplatz verbleiben zu können, doch die Witterungsverhältnisse und die Nachwirkungen eines kürzlich dort passierten Rohrbruchs werden dies wohl verhindern.
Weitere Artikel:
Danach geht es noch am Sonntag, 8. Dezember, zum SV Scherpenberg und am Freitag, 13. Dezember, zu den Sportfreunden Lowick. An letzterer Terminierung durch die Bocholter Gastgeber konnten die Hamborner nichts ändern: „Ich stehe mit Lowick in Kontakt. Die fahren an dem Samstag, an dem wir gern dort angetreten wären, mit der kompletten Mannschaft zum Spiel von Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf.“ Bleibt nun abzuwarten, für wen Freitag, der 13., zu einem (Un-)Glückstag wird.
Für die kurze Winterpause stehen vier Testspiele bereits fest. Die Löwen spielen dabei durchweg daheim: am 15. Januar um 19.30 Uhr gegen den TSV Meerbusch, am 19. Januar um 14 Uhr gegen den FC Remscheid, am 22. Januar um 19.30 Uhr gegen den SV Sonsbeck und am 25. Januar um 14 oder 15 Uhr gegen den 1. FC Kleve. Für den 2. Februar wird noch ein Gegner gesucht, um Punkte geht es dann schon wieder am 9. Februar daheim gegen Adler Union Frintrop.