VfB Kirchhellen gegen Firtinaspor Herne: Die besten Fotos
•
Lesezeit: 1 Minute
Kirchhellen. Kirchhellen hat im ersten Heimspiel der Saison die ersten Punkte eingefahren. Trotz Überlegenheit war das 1:0 gegen Herne eine enge Kiste.
VfB Kirchhellen setzt sich 1:0 gegen Firtinaspor Herne durch
1/27
In der Schlussphase kam vielen Fans des VfB Kirchhellen am Sonntag der Fehlschuss von Kapitän Fabian Mohs in den Sinn, der in der ersten Halbzeit einen Elfmeter in die Arme von Hernes Keeper David Wassmann schoss. Der Aufsteiger hätte deutlicher gegen Firtinaspor führen müssen und hätte sich die Aufregung der letzten Spielminuten sparen können.
Der VfB zitterte für ein paar Minuten, blieb aber konzentriert und durfte sich am Ende über einen verdienten 1:0-Sieg freuen. Beim Siegtreffer stellten die Kirchhellener einmal mehr ihre Stärke bei Standardsituationen unter Beweis. Diesmal war es Max Bertlich, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war.
Was noch einmal deutlich wurde: Der VfB Kirchhellen ist konditionell noch nicht auf dem gewünschten Stand. Trainer Martin Stroetzel erkannte jedoch schon Fortschritte zur Vorwoche. Zum Start vor sieben Tagen hatte der VfB beim Meisterschaftsaspiranten SV Horst 08 zwar eine starke Leistung gezeigt, einen möglichen Punkt aber durch zwei späte Gegentreffer verspielt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.