Bottrop. In der Rückrunde läuft für den VfL Grafenwald vieles zusammen. Der Abstieg ist kein Thema mehr. Welcher Platz jetzt gesichert werden soll.
Am kommenden Sonntag (13 Uhr) heißt es für den VfL Grafenwald noch einmal Vollgas, denn da möchten die Mannschaft und Trainer Sven Koutckymit einem Dreier gegen YEG Hassel II die großartige Rückrunde des VfL krönen.
Stand der VfL Grafenwald in der Hinrunde mit lediglich elf Punkten noch auf einem 13. Platz, so hat sich die Mannschaft mit einer grandiosen Rückrunde schon früh aus dem Abstiegskampf verabschiedet und steht auf Platz acht. Diesen Platz möchte Trainer Sven Koutcky unbedingt halten. „Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, ihr kommt auf einen einstelligen Tabellenplatz, dann hätte ich das sofort unterschrieben“, so der insgesamt zufriedene VfL-Coach.
Beim VfL Grafenwald ist etwas zusammengewachsen
„Hier ist in dieser Saison etwas zusammengewachsen und in der Rückrunde haben die Jungs eine Entwicklung gemacht, die uns im Verein alle mit Freude und Stolz erfüllt,“ spart der Trainer nicht mit Lob für seine Spieler und blickt auf den kommenden Gegner: „YEG Hassel ist immer schwer zu spielen, nach Niederlagen in den Jahren davor haben wir in dieser Saison im Hinspiel ein 2:2 geholt. Jetzt wollen wir die Saison mit einem Sieg abschließen, die Jungs sind heiß und wir freuen uns auf einen tollen letzten Spieltag.“