Bottrop. Die TSG Kirchhellen ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet und legt den Fokus auf die Defensive. Auch der SC Bottrop holte einen Sieg.
Sowohl der SC Bottrop als auch die TSG Kirchhellen testeten am Wochenende erfolgreich. Der SC gewann mit 33:19 gegen eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft des VfR Saarn.
Die TSG Kirchhellen bezwang den HC BSDL indes mit 26:20.
- Selinas Lauftagebuch: Überraschende Diagnose – aber Vorfreude auf den Herbstlauf
- Stadtmeisterschaft: Alle Spiele des Turniers zum Nachschauen
- Interview: VfB Bottrops Fatih Candan über seine Leidenszeit, seinen Sinneswandel und Schalke
Der Landesliga-Aufsteiger wurde vor vier Jahren auf Mallorca gegründet. Während er offiziell als Handballclub Ballsport durch Leidenschaft gelistet wird, tritt der Verein auf den Social-Media-Kanälen als „HC Bergische Soldaten der Liebe“ auf.
TSG Kirchhellen kann am Ende noch einmal zulegen
Auch interessant
„Der Auftritt war total solide, was ich so gar nicht erwartet hatte. Ich bin positiv überrascht, denn es war unser erstes Testspiel überhaupt“, so TSG-Trainer Sebastian Meier, der selbst erkrankt fehlte, aber stets auf dem Laufenden gehalten wurde. „Unser Fokus in der Vorbereitung liegt auf der Abwehr. Daher bin ich mit 20 Gegentoren absolut einverstanden“, sagt Meier.
Nach einer schleppenden Startphase setzten sich die Kirchhellener zum Ende des Spiels mit viel Tempo ab. Meier: „Die körperliche Verfassung stimmt also schon. Wir haben auch schon viel im Training gemacht, konnten bisher durch Urlaube, Krankheiten und Coronafälle aber nie mit der kompletten Mannschaft trainieren.
Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.