Bottrop. In Ostfriesland hat sich Rhenania Bottrop auf die Saison vorbereitet. Der Bezirksligist hat ein Test gewonnen. Wie der SV die Zeit genutzt hat.
Ein besonderes Wochenende liegt hinter den Fußballern vom SV Rhenania Bottrop. Der Bezirksligist hat sich von Freitag bis Sonntag in den hohen Norden begeben, um sich in Ostfriesland gemeinsam auf die kommende Saison einzustimmen. Als „besondere Maßnahme zum Teambuilding“ bezeichnete Rhenanias Trainer Stefan Thiele den mehrtägigen Ausflug, den der SVR-Coach als vollen Erfolg verbuchte. „Es waren wirklich gute Tage, die wir als Team genutzt haben.“
Dabei sollte nicht etwa das Sportliche im Vordergrund stehen. Vielmehr zielte die Fahrt darauf ab, das Gemeinschaftsgefüge mit Blick auf die kommende Spielzeit weiter zu stärken und so eine wichtige Grundlage zu schaffen. So verzeichneten die Rhenanen eine hohe Beteiligung. Thiele: „Nur fünf Spieler haben gefehlt, ansonsten war der Kader komplett. Das war natürlich besonders schön für uns.“
Rhenania Bottrop: 4:2-Sieg gegen Strudden
Ganz ohne Ball ging es für die Rhenanen dann aber in mehr als 200 Kilometern Entfernung doch nicht: Ein Testspiel am Freitagabend rundete den Aufenthalt der Bottroper ab. Dabei stand das Thiele-Team dem TuS Strudden gegenüber, der in der Bezirksliga Weser-Ems beheimatet ist. In Neukampferfehn, einer Gemeinde des Landkreises Leer, setzte sich der SVR gegen Strudden mit 4:2 (3:0) durch.
Lesen Sie hier: So lief der letzte Test für Rhenania Bottrop.
Schon vor der Pause traf Niklas Wenderdel doppelt, den dritten Treffer erzielte Kevin Sokhan-Sanj kurz vor der Pause. Nachdem der TuS im zweiten Durchgang auf 2:3 verkürzte, besorgte Okan Solak den 4:2-Endstand. Thiele: „Es war ein gutes Spiel. Zudem gilt es zu berücksichtigen, dass viele der Jungs morgens noch arbeiten waren und wir eine lange Anreise hatten. Daher können wir mit der Leistung rundum zufrieden sein.“
Schon am Mittwochabend geht es für die Rhenania mit dem nächsten Testspiel weiter, dann aber wieder im heimischen Blankenfeld. Zu Gast wird dann Adler Ellinghorst sein (19.30 Uhr).
Hier gibt es alle News aus dem Bottroper Fußball.