Bottrop. Nachdem die Trennung von Trainer Sebastian Stempel veröffentlicht wurde, verabschiedet ihn seine Mannschaft gebührend mit einer Überraschung.
Die offizielle Verabschiedung von Sebastian Stempel nahm der Vorstand des SV Fortuna Bottrop vor dem letzten Heimspiel der Saison vor. Am vergangenen Samstag überraschte die Mannschaft ihren scheidenden Trainer während des letzten Spiels bei den Stadtmeisterschaften der Bottroper Bambini- und F-Jugendmannschaften auf der Sportanlage Rheinbaben. Sie lud ihn zu einer Fahrradtour ein, um sich für sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren zu bedanken.
„Ich habe nichts davon mitbekommen, dass sie etwas vorbereitet hatten. Sie hatten sich mit meiner Frau abgesprochen und sich rein gar nichts anmerken lassen“, verriet der Übungsleiter, der erfolgreich die Geschicke des Bezirksligateams geleitet hatte. „Es war sehr emotional für mich, und ich habe mich unglaublich darüber gefreut.“
Auch alte Weggefährten sind bei der Verabschiedung dabei
Nicht nur der aktuelle Kader schlug bei dem Nachwuchsturnier auf, bei dem Stempel als Jugendtrainer der Fortuna an der Seitenlinie aktiv war. Auch Spieler, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen können oder aus privaten und beruflichen Gründen kürzer treten müssen, wie beispielsweise Tim Strickerschmidt, Matthias Beckfeld oder Marcel Leidgebel, hatten es sich nicht nehmen lassen, ihren Coach zu verabschieden.
Für Stempel wird es eine besondere Erinnerung bleiben. „So etwas ist nicht selbstverständlich, aber es zeigt wunderbar den großartigen Charakter dieser Mannschaft.“