Bottrop. Nach der knappen 4:5-Niederlage in Krefeld treten die Bottroper bei der dritten Mannschaft im Rochusclub an. BG Eigen-Damen starten in Meerbusch.
In der 2. Verbandsliga geht es für die Herren des TC Eigen-Stadtwald in die Landeshauptstadt, die Damen des TC Blau-Gelb Eigen steigen in Meerbusch in die Saison ein. Nach der bitteren 4:5-Niederlage zum Auftakt in Krefeld nehmen die Stadtwälder am Samstag (14 Uhr) beim Rochusclub Düsseldorf den ersten Saisonsieg in Angriff.
- Frauenfußball: Fortuna besiegt erstmals Angstgegner - Grafenwald spielt 0:6
- Fußball: BW Fuhlenbrock rutscht weiter ab - auch der FC Bottrop patzt
- Fußball: VfB Kirchhellen: Drei Platzverweise und Last-Minute-Rettung
Die 3. Mannschaft des Traditionsvereins aus der Landeshauptstadt war am ersten Spieltag beim 0:9 gegen das Spitzenteam aus Hilden chancenlos und dürfte nun auf Wiedergutmachung aus sein. Die Mannen von der Stenkhoffstraße wollen derweil den Ärger nach dem unglücklichen Saisonstart in positive Energie umwandeln und sich auch vom großen Namen des Kontrahenten nicht einschüchtern lassen.
Für die Damen des TC Blau-Gelb Eigen startet die Saison in der 2. Verbandsliga derweil am Sonntag (9 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim TC Treudeutsch Lank. Die Gastgeberinnen sind dabei kein unbekannter Gegner. Das direkte Duell im Winter ging mit 4:2 an das Team aus Meerbusch und entsprechend gehen die Blau-Gelben um Stadtmeisterin Katharina Alfs auch auf der roten Asche als Außenseiterinnen in die Partie.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport