Bottrop. Adler 07 Bottrop hat die Klasse sicher, dieses Ziel setzt sich der Landesligist noch. Das Team gastiert bei Vennikel/Rummeln/Kaldenhausen.
Den Klassenerhalt haben die Handballerinnen der DJK Adler 07 Bottrop in der Landesliga bereits seit einer Woche sicher. Und das, obwohl das Team von Trainer Henning Weber mittlerweile seit vier Partien sieglos geblieben ist. So wollen die 07erinnen an den finalen beiden Spieltagen nach Möglichkeit noch mal was für das eigene Punktekonto tun, auch wenn es für sie sportlich kaum mehr um etwas geht. „Hoffentlich ist bei uns trotzdem noch ein wenig Luft drin“, äußert sich Weber.
Die erste Chance dazu bietet sich den Adlern am Samstag (17 Uhr), wenn das Gastspiel bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen ansteht. Eigentlich scheinen die Rollen für das Auswärtsduell in Duisburg klar verteilt, immerhin treten die Bottroperinnen als Achtplatzierte beim Tabellendritten an. „Allerdings haben sich die Aufstiegsambitionen unseres Gegners ja auch erledigt“, ordnet Coach Weber die Ausgangssituation ein und glaubt somit an eine Chance für sein Team.
Adler 07 Bottrop: „Wir wollen Platz acht verteidigen“
Zudem verfolgt der Bottroper Landesligist durchaus noch ein sportliches Ziel, wie der 07-Trainer verrät. „Wir würden gerne unseren achten Platz verteidigen, mit diesem sind wir quasi Tabellenführer der unteren Hälfte“, so Weber. „Die zwei Punkte vom letzten Wochenende fehlen uns natürlich, als wir gegen Dinslaken knapp verloren haben. Die Punkte würden wir uns aber gerne in Duisburg zurückholen.“
Auch interessant
Zudem steht für die Bottroperinnen bereits an diesem Samstagabend die teaminterne Abschlussfeier an. „Ein Sieg würde die Stimmung natürlich noch mal zusätzlich anheben“, ergänzt Weber scherzend.
Das letzte Saisonspiel bestreiten die 07er am darauffolgenden Sonntag. Dann wird der ETB Schwarz-Weiss Essen im Rahmen des letzten Spieltags bei den Adlern zu Gast sein.