Bottrop. Graues Haar, 58 Jahr: Hans Bloem war auch bei dieser Hallenstadtmeisterschaft der Rückhalt der Sportfreunde 08/21. Der Routinier beeindruckte:

Einen Tag vor seinem 58. Geburtstag stand Hans Bloem auch in diesem Jahr wieder im Kasten der Sportfreunde 08/21 Bottrop und schmiss sich für den B-Kreisligisten am Samstag immer wieder in die gegnerischen Schüsse.

Am Ende zwar vergeblich, da die 08/21er als Gruppenletzter der Gruppe B ausschieden. Für Bloem selbst war es aber die Erweiterung einer langen Fußballerkarriere um ein weiteres Kapitel: Der Torhüter, der sich schon seit mehr als 22 Jahren für die Sportfreunde zwischen die Pfosten stellt, dürfte mit einigem Abstand der älteste Aktive auf dem Parkett sein.

Und Bloem schlug am Samstag in der Dieter-Renz-Halle keine leisen Töne an. Der Routinier dirigierte seine Vorderleute, sorgte mit lautstarken Anweisungen davor, dass alle ihre Positionen halten und verhinderte mit guten Reflexen und beherztem Einsatz das eine oder andere Gegentor. Dass er dabei eine deutlich bessere Figur abgab, als so manch deutlich jüngerer Kollege ….

Ein Ende ist für Hans Bloem zumindest noch nicht in Sicht. Warum auch?

Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 2

Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 1

Hallenstadtmeisterschaft: Die Lage vor dem ersten Turniertag