Bottrop. Volles Haus und das Publikum staunte schon über das erste Spiel: Fünfzig Fotos vom Samstag haben wir hier in einer Galerie zusammengestellt.
Der zweite Tag der Stadtmeisterschaft begann gleich mit einer dicken Überraschung. Nicht allein, dass der amtierende Stadtmeister VfB Bottrop sein Auftaktspiel verlor, sondern die Deutlichkeit der Niederlage und die spielerische Überlegenheit des VfB Kirchhellen sorgte für Erstaunen.
Die Kirchhellener nahmen den VfB Bottrop im Auftaktmatch der Vorrundengruppe B regelrecht auseinander. Mit dem 1:4 war der Landesligist noch gut bedient, doch die Schwarz-Weißen ließen nicht lange auf eine Reaktion warten: Der VfB Bottrop steigerte sich spürbar und zog am Ende auch verdient als Tabellenzweiter in die Zwischenrunde ein.
Den VfB Kirchhellen freilich fingen die Bottroper nicht mehr ab. Das Team von Marco Hoffmann holte sich die Maximalpunktzahl aus den vier Spielen, setzte sich auch gegen den überraschend starken FC Bottrop durch, der als Gruppendritter ebenfalls den Sprung in die Zwischenrunde schaffte.
Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Die besten Fotos vom zweiten Tag
Die Fotos von Tag zwei der Hallenstadtmeisterschaft Bottrop
Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 2
- Bericht: Die Stimmen zu den Spielen in der Gruppe B
- Bericht: Die Stimmen zu den Spielen in der Gruppe C
- Liveticker: Der Verlauf der Gruppen B und C
- Fotostrecke: Die Bilder des zweiten Turniertags
Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 1
- Bericht: Die Stimmen zum ersten Turniertag
- Liveticker: Der Verlauf der ersten zehn Spiele
- Fotostrecke: Die Bilder des ersten Turniertags
Hallenstadtmeisterschaft: Die Lage vor dem ersten Turniertag
- Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Die Vorschau zur Vorrundengruppe A
- Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Die Vorschau zur Vorrundengruppe B
- Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Die Vorschau zur Vorrundengruppe C
In der Vorrundengruppe B kristallisierte sich schnell ein Zweikampf um den Gruppensieg heraus. Das bessere Ende hatte der SV Fortuna Bottrop für sich. Die Stempel-Elf hielt sich in seinen vier Spielen schadlos, kam im Duell mit der spielstarken Mannschaft von Dostlukspor Bottrop zu einem Unentschieden und holte sich Dank des besseren Torverhältnisses den Gruppensieg.
Hinter Dostlukspor wurde der VfL Grafenwald. Für den A-Kreisligisten, der in seinen vier Spielen nur die Duelle mit der Hobbyliga Bottrop und dem SV 1911 Bottrop gewann, reichten sechs Punkte nicht, um als einer der besten Gruppendritten weiterzukommen.