Issum. Nach dem Überraschungssieg gegen den Spitzenreiter war ein wenig die Luft raus: Bottroperinnen erfüllen dennoch souverän ihre Pflichtaufgabe.

Die Handballerinnen von Adler 07 Bottrop sind ihrer Pflicht nachgekommen und haben den vierten Saisonsieg eingefahren. Mit diesem bestätigte das Team von Coach Henning Weber auch die aufsteigende Form, wenngleich im Spiel beim Tabellenletzten TV Issum am Sonntag eine überschaubare Leistung zum 23:21-Erfolg genügte.

„Das war ein zäher Arbeitssieg“, ordnete Henning Weber die Partie beim TVI ein, „wir konnten diesen ganz großen Willen und die Durchsetzungsfähigkeit der letzten Spiele nicht wiederholen. Auf der anderen Seite hat die Mannschaft dennoch alles umgesetzt, was wir vor dem Spiel thematisiert hatten: Wichtig waren die zwei Punkte. Und die haben wir geholt“, so Weber.

Adler 07 Bottrop liegt schnell mit 4:0 in Führung

Dabei erwischten die 07er zunächst einen guten Start und führten schon früh mit 4:0 (5.). Erst im Anschluss kam auch der Letztplatzierte zu ersten Toren. „Wir hatten mehrfach Phasen, wo wir uns noch deutlicher hätten absetzen können“, beschrieb Weber. So auch beim 7:2 nach 15 Minuten, als die Gäste im Anschluss jedoch zu fahrlässig mit weiteren Chancen umgingen und Issum so erneut herankommen ließen.

Anstelle eines sicheren Erfolgs drohte den 07ern damit eine packende Schlussphase, in welcher der TVI immer wieder auf ein Tor verkürzte und der Ausgang des Spiels auf der Kippe stand. Erst Sekunden vor dem Ende machte Hanna Kramer mit dem 23:21 den Deckel drauf.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport