Oberhausen. A-Ligist FC Bottrop gewinnt 3:2 bei Sarajevo Oberhausen. „Wir haben uns zum ersten Mal belohnt“, sagte Trainer Ishak Yilmaz. Wie die Partie lief.

„Wir haben uns zum ersten Mal belohnt“, freute sich FC Bottrops Trainer, Ishak Yilmaz. In Oberhausen gelang dem Bezirksliga-Absteiger der erste Saisonsieg. Und was das für einer war: Über 300 Zuschauer waren in Oberhausen, die Stimmung war prächtig. Am Ende feierte der Gast.

Batuhan Akyol traf früh zur Bottroper Führung (3. Minute). „Danach“, kritisierte Yilmaz, „haben wir nichts mehr gemacht.“ Sarajevo übernahm die Kontrolle, spielte vor der Kulisse mutig nach vorn. Und belohnte sich mit dem Ausgleich (26.).

FC Bottrop kontrolliert das Spiel – und geht in Rückstand

„Dann wurden wir immer besser“, sagte Yilmaz – doch wieder traf Oberhausen. Ein langer Ball kam zu Sanid Fazlic, er markierte das 2:1 (60.). „Da haben wir geschlafen“, ärgerte sich der FCB-Trainer. „Wir waren anschließend spielbestimmend. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir treffen.“

Auch interessant

In der 65. Minute war es soweit, Akyol besorgte das zweite Tor. Den Auswärtssieg machte Arda Aydinkaptan schließlich in der 90. Minute perfekt. Bei knapp 13 Minuten Nachspielzeit waren die Bottroper dem vierten Tor näher als die Oberhausener dem Ausgleich. „Wir haben zweimal die Latte getroffen“, sprach Yilmaz nach dem so wichtigen Erfolg von einem „hochverdienten Sieg“.

Für ihn steht fest: „Wir sind jetzt in der Liga angekommen, haben aber noch nichts erreicht.“ Das Erfolgserlebnis macht Mut, dass es bergauf geht. „Wir wollen eine Serie starten, das geht nur mit harter Arbeit“, so Yilmaz.

Hier gibt es alle News aus dem Bottroper Fußball.