Bottrop. Nach dem überraschenden Remis im Derby will der FC Bottrop in der Kreisliga A nachlegen. Was das Team gegen Sarajevo Oberhausen erwartet.

Ein kleines und dennoch bedeutsames Erfolgserlebnis verzeichneten die Kicker vom FC Bottrop in der Vorwoche. Das überraschende Remis gegen die Reserve des VfB Bottrop soll für den Bezirksligaabsteiger mehr als nur ein einfacher Punktgewinn sein – im Optimalfall hoffen die FC-Verantwortlichen auf eine Initialzündung und eine beginnende Aufholjagd in der Liga.

Denn bisweilen konnte sich die Elf von FC-Coach Ishak Yilmaz in der Kreisliga A nach dem Abstieg noch nicht akklimatisieren, erst zwei Punkte weisen die Bottroper vor. Damit belegen sie nach sechs Spieltagen den vorletzten Platz.

FC Bottrop: Gegner Oberhausen hat erst einmal gewonnen

Nach dem positiv zu wertenden Unentschieden am vergangenen Spieltag wollen die Bottroper daher nun weitere Zähler folgen lassen. Hierfür ist erneut eine gute Leistung von Nöten, wenn der FCB am Samstag (ab 18 Uhr) mit dem Gastspiel beim SV Sarajevo Oberhausen den siebten Spieltag eröffnet.

Auch interessant

Die Gastgeber aus der Nachbarstadt sind im Vergleich zu den Bottropern etwas besser in die Saison gestartet, stehen bei einem Sieg und insgesamt fünf Punkten. So könnte der FC im Falle eines Erfolgs nach Zählern zu den Oberhausenern aufschließen.