Bottrop. Beim VfL Grafenwald läuft es in der Liga. Das planen die Wöller bei der nächsten Kreisliga-Aufgabe am Sonntag daheim gegen YEG Hassel II.
Für die Kicker des westfälischen A-Kreisligisten VfL Grafenwald verlief die erste Phase der Saison mehr als ordentlich.
Drei Siege stehen für die Wöller um Trainer Andre Nowak und Co-Trainer Ralf Lazar bereits zu Buche, zudem fielen die beiden bisherigen Niederlagen unglücklich aus und schienen aus Sicht der Grafenwälder durchweg vermeidbar.
Wöller nehmen die oberen Tabellenregionen ins Visier
So sprach der Bottroper Trainer bereits zuletzt von einer „deutlichen positiven Entwicklung. Wir haben das Potenzial, um uns in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Die Stimmung im Team ist sehr gut.“
Diesen Anspruch wollen die Grafenwälder auch am Sonntag mit einem weiteren Sieg untermauern: Zu Gast am heimischen Sensenfeld wird dann YEG Hassel II sein (15.15 Uhr). Das Heimspiel soll aus Sicht des VfL möglichst erfolgreich gestaltet werden.
Auch interessant
Allerdings sind die Gäste aus Gelsenkirchen keineswegs zu unterschätzen. So rangiert die YEG-Reserve mit nur zwei Punkten Rückstand zum VfL auf Rang neun der Tabelle, zudem weist Hassel eine ausgeglichene Bilanz auf und konnte bereits gute Ergebnisse erzielen, etwa einen klaren Sieg gegen die Adler aus Ellinghorst in der Vorwoche (4:1).
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport.