Bottrop. Sowohl die Frauen, als auch die Männer von Adler 07 Bottrop hätten am Wochenende Heimspiele bestritten – diese müssen sie aber verschieben.
Die Sporthalle an der Berufsschule ist durch die Stadt Bottrop bis zum 25. September für den normalen Betrieb gesperrt worden. Die notwendig gewordene Maßnahme wurde auch den jeweils betroffenen Vereinen am Donnerstagmorgen mitgeteilt.
Als Grund werden Schäden an einer Trennwand angeführt, die zeitnah beseitigt werden sollen und eine Sperrung der Halle erforderlich machen.
Adler 07 Bottrop muss Nachholtermine finden
Die kurzfristige Sperrung der Halle wirkt sich somit auch auf die Handballer der DJK Adler 07 Bottrop aus: Unter anderem sollten sowohl die Landesliga-Herren gegen den TV Schwafheim als auch die gleichklassige Frauenmannschaft gegen Adler Königshof jeweils am kommenden Sonntag in der Sporthalle an der Gladbecker Straße auflaufen.
Weitere Berichte zum Handball in Bottrop
- SC Bottrop: Hohe Hürde für Männer, Topspiel für die Frauen
- Adler 07 schlägt SC Bottrop klar: So lief das Handball-Derby
- SC Bottrop erobert mit 27:19-Erfolg die Tabellenspitze
Die Partien werden nun automatisch annulliert, durch die Verantwortlichen bei Adler 07 werden gemeinsam mit den gegnerischen Teams zeitnahe Nachholtermine angestrebt.