Bottrop. Zwei Spiele, zwei Siege und 61 Tore: Die Handballerinnen des SC Bottrop sind in der Bezirksliga ausgesprochen gut aus den Startlöchern gekommen.
Auch am zweiten Spieltag der noch jungen Saison präsentierten sich die Bezirksliga-Handballerinnen des SC Bottrop von ihrer starken Seite. Das Team des Trainergespanns Christoph Grewer und Thomas Stratmann ließ nach dem klaren Auftakterfolg den zweiten Sieg folgen. Durch den 27:19-Erfolg gegen die DJK Styrum übernahmen die Bottroperinnen sogar die Tabellenführung.
Gegen personell arg limitierte Gäste aus Mülheim, die nur mit einem dünn besetzten Kader von acht Spielerinnen angereist waren, übernahmen die Bottroperinnen auf dem Parkett schnell die Regie und erspielten sich eine knappe Führung (7:5, 10.). Zwar hielt Styrum über weite Strecken der ersten Halbzeit den Kontakt, jedoch zogen die Gastgeberinnen kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal das Tempo an und bauten den Vorsprung somit auf fünf Treffer aus.
- Tennis: Stadtmeisterschaft Bottrop: Alfs und Möllers holen den Titel
- Handball: 11:33-Pleite! Adler 07 Bottrop rauscht an das Tabellenende
- Handball: Spitzenreiter: TSG Kirchhellen ackert sich zum nächsten Sieg
- Handball: Adler 07 schlägt SC Bottrop klar: So lief das Handball-Derby
Ebenso stark fanden sich die Bottroperinnen auch nach dem Seitenwechsel auf dem Spielfeld zurecht und erhöhten innerhalb weniger Minuten bis auf 19:11 (34.). Dadurch stellten die SCB-Frauen die Weichen frühzeitig auf Sieg und gaben die Partie auch nicht mehr aus der Hand, sodass für die Bottroperinnen schlussendlich ein souveräner und verdienter Sieg stand.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport