Grafenwald. Der VfL Grafenwald versteckt sich auch gegen den Tabellenführer nicht, sieht sich in einer guten Position. Die Favoritenrolle liegt aber bei SuS.
Nach einem guten Saisonstart wartet Sonntag ein echtes Schwergewicht auf den VfL Grafenwald.So empfängt der westfälische A-Kreisligist (15.15 Uhr) den SuS Beckhausen.
Während die „Wöller“ zwei ihrer drei bisherigen Spiele gewinnen konnten, marschiert der SuS an der Spitze vorneweg.
- Fußball Landesliga: VfB Bottrop legt noch einmal mit einer „echten Rakete“ nach
- Fußball Kreispokal: BV Osterfeld macht den Rot-Weiß Welheimer Löwen ein Geschenk
- 23 Fotos: BW Fuhlenbrock verliert mit Stolz und der Brechstange
Geht es nach VfL-Trainer Ralf Lazar, so brauchen sich die Bottroper aber keineswegs zu verstecken. „Wir werden das Duell annehmen und schauen, was für uns möglich ist. Wir gehen das Spiel selbstbewusst an.“
VfL Grafenwald sieht SuS Beckhausen in der Favoritenrolle
Auch interessant
Dazu haben die Grafenwälder allen Grund. Denn die Lazar-Elf überzeugte zum Saisonstart und hätte gar das Maximum von neun Zählern erzielen können. „Das erste Spiel wurmt uns ein wenig. Ansonsten passt es aber, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Die Stimmung ist sehr gut.“
Das wiederum spiegelt sich beim VfL auch in der Trainingsbeteiligung wieder. „Wir haben so gut wie alle Jungs an Bord, auch gegen Beckhausen können wir auf einen vollen Kader zurückgreifen. Das verschafft uns zusätzliche Optionen.“
Gleichwohl wissen die Wöller das sonntägige Duell einzuordnen. Lazar: „Beckhausen ist der Favorit. Sie spielen seit geraumer Zeit oben mit und haben sich in diesem Sommer noch einmal verstärkt. Es wird ein interessantes Spiel.“