Gladbeck. Der SV 1911 Bottrop kassierte bei Adler Ellinghorst eine hohe Niederlage. Daniel Thiele lobt den Gladbecker Gegner und traut ihm viel zu.
Der Gladbecker A-Ligist Adler Ellinghorst, der sich zur neuen Saison gut verstärkt hat, war im Testspiel am Mittwochabend zu stark für den B-Ligisten SV 1911 Bottrop.
Mit 1:6 unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Thiele, zur Pause hatte es 2:0 für Ellinghorst gestanden. Den Ehrentreffer der 1911er schoss Paul Lipka in der 55. Minute.
- Bezirksliga 9: Frauen zahlen Eintritt, Besonderheit bei Spielen von Schalke und Bochum
- Fußball-Testspiel: Der FC Bottrop verspielt eine 4:0-Führung und verliert noch
- Interview: Mit diesem Schalke-Profi geht VfB Bottrops Fatih Candan essen
„Die Euphorie aus dem Einzug in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaft ist nun direkt verflogen. Der Gegner war für uns einfach zu stark, vor allem auch fitnesstechnisch. Da haben wir noch große Defizite, daran muss unbedingt gearbeitet werden. Ich wäre gerne schon weiter“, sagte SV-Trainer Daniel Thiele nach der Partie.
SV 1911 Bottrop: Trainer Thiele lobt die Arbeit bei Adler Ellinghorst
Auch interessant
Bei den Gladbeckern würde in der Vergangenheit und aktuell gute Arbeit geleistet, Thiele traut ihnen zu, eine Überraschungsmannschaft in der Kreisliga A zu werden. „Das muss man anerkennen“, so der Ex-Gladbecker. „
„Ellinghorst hatte viel den Ball, wir sind viel hinterhergelaufen. Es war letztendlich eine hochverdiente Niederlage, aber Adler ist auch nicht unser Anspruch. Wir konnten sehen, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen“, so Thiele.