Bottrop. Der VfR Polonia Ebel hat eine 3:0-Führung im Test gegen Polonia Remscheid fast noch verspielt. Der neue Trainer bejubelt aber einen Doppelpacker.

Der B-Ligist VfR Polonia Ebel hat sich im Testspiel gegen Polonia Remscheid, welches nicht am regulären Spielbetrieb teilnimmt, am Ende mit 4:3 durchgesetzt, musste um den Sieg aber zittern. Denn nach einer 3:0-Pausenführung drehten die Gäste auf.

Für den neuen Trainer Martin Jarczyk, der an der Seitenlinie von Co-Trainer Rafael Milek sowie von Torwarttrainer Karl Mitrenga unterstützt wird, war es der zweite Auftritt für Polonia-Ebel.

  • Testspiel: Dostlukspor Bottrop offenbart wieder ein bekanntes Problem
  • Stadtmeisterschaft Bottrop: Der Spielplan für alle Gruppen
  • Testspiel: SF 08/21 ärgern die BSG Mengede im Test

Zuvor wurde der Test gegen Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II mit 3:7 verloren. Einen Doppelpack erzielte Dmytro Lukashuk, einfach trafen Maciej Gawel und Sascha Mauer.

VfR Polonia Ebel hat mit Manuel Nieschporek einen neuen Torhüter

Nach der 3:0-Führung zur Pause kamen die Remscheider bis auf 2:3 heran, ehe Ebel erhöhte und so die Vorentscheidung besorgte.

„Ich habe alle Leute getestet, die da waren, mit Manuel Nieschporek auch einen neuen Torhüter. In der zweiten Hälfte war die Zuordnung nicht mehr da. Aber das Ergebnis war mir nicht so sicher, ich wollte sehen, wie sich die Leute auf dem Platz verhalten“, so der 45-jährige neue Trainer.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.