Bottrop. Das Distance Team des LC Adler war beim Bottroper Ultralauf-Festival nicht zu stoppen und holte sich überlegen den Sieg in der Staffelwertung.

Das Distance Team des LC Adler Bottrop hat beim Bottroper Ultralauf-Festival den Staffel-Wettbewerb des 24-Stunden-Laufs gewonnen. Die Bottroper ließen innerhalb eines Tages 242,531 Kilometer und die komplette Konkurrenz hinter sich.

Im Rahmen des Bottroper Ultralauf-Festivals wurden die Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf ausgetragen. Hierbei gab es auch die Möglichkeit, die 24 Stunden mit einer Staffel zu absolvieren. In diesem Jahr meldeten sich auch die Leichtathleten des LC Adler Bottrop mit einer bunt gemischten Staffel an, um dort die Atmosphäre eines 24-Stunden-Events zu erleben.

Distance Team schafft 167 Runden im Prosperpark

Die Vorgabe: Bis zu neun Läufer hatten 24 Stunden Zeit, so viele Kilometer wie möglich zu laufen. Gelaufen wurde im Prosperpark auf einem 1,5 Kilometer langen Rundkurs. Der Staffelstab durfte rundenweise beliebig oft den Läufer wechseln.

Das Distance Team lief insgesamt 167 Runden und konnte sich am Ende mit 242,531 Kilometern den ersten Platz sichern. Damit hatten die Bottroper erheblichen Vorsprung auf den zweiten Platz, der mit 187,385 Kilometern an das Team „Runcademy 1“ ging.

Freude hatte das Team aber nicht nur am Sieg. Gelobt wurde die professionelle und doch familiäre Durchführung durch die Veranstalter. Adler Langlauf Bottrop und die LG Ultra hatten mit ihrem Einsatz für ein Wohlfühlambiente gesorgt.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport