Bottrop. Die Damen 30 setzen sich souverän gegen den TV Jahn Hiesfeld durch. Einen Auftakt nach Maß erwischen auch die Herren 40 des TC Eigen-Stadtwald.
Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen sind die Bottroper Tennisteams in den Altersklassen am Wochenende auf Verbandsebene in die neue Saison gestartet.
Nach dem Altersklassenwechsel soll die 2. Verbandsliga für die Damen 30 des TV BW Bottrop nur eine Durchgangsstation sein. Gegen Jahn Hiesfeld gelang der Auftaktsieg. Wiebke Hamel, Chantal Mikolajczak, Daniela Tillmann und Maike Hohendorf gewannen ihre Einzel.
TC Eigen-Stadtwald holt zum Auftakt einen knappen Sieg
Die Kombinationen Hamel/Lazareck und Mikolajczak/Röver machten dann den 6:3-Erfolg perfekt. Der TC Eigen-Stadtwald strebt dagegen den Klassenerhalt an und ist diesem Ziel dank eines 5:4-Sieges beim Post SV Düsseldorf bereits ein Stück nähergekommen.
- Fußball: Abbruch in Oberhausen: Berufung des VfB Bottrop abgewiesen
- Handball: Der TSG Kirchhellen fehlt noch ein Punkt zu ihrem Saisonziel
- Frauenfußball: 10 Fotos: Fortuna Bottrop kommt dem Aufstieg immer näher
Einen Auftakt nach Maß und eine Revanche gelang den Herren 40 der Stadtwälder im Heimspiel gegen den TV Lobberich. Dank überzeugender Auftritte war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Am Ende stand der verdiente 7:2-Erfolg in der 1. Verbandsliga.
Auch interessant
Zwei Siege verbuchten die Teams in der Altersklasse 50. In der 1. Verbandsliga setzte sich der TV Blau-Weiß Bottrop gegen den TC Bovert durch, eine Liga tiefer gewann der TC Blau-Gelb Eigen mit 5:4 beim TC Duisburg-Süd.
Michael Amft und Stephan Bombeck holten den entscheidenden Punkt im Match-Tiebreak. Die Damen 55 des TC Waldhof sind dank eines 6:3 über DSD Düsseldorf erster Tabellenführer in der 2. Verbandsliga. Überzeugend war auch der Auftritt der Damen 55 des TC Heide. Sie siegten mit 7:2 beim Ratinger TC.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport