Gladbeck. Der TSV Feldhausen zeigt sich weiterhin in guter Form in der Vorbereitung. Auch Wacker Gladbeck wurde besiegt, dank eines Doppelpacks.

Im Duell mit dem punktlosen B-Liga-Schlusslicht Wacker Gladbeck setzte sich der TSV Feldhausen knapp, aber verdient mit 3:2 (2:1) durch. Kapitän Sebastian Grobosch erzielte einen Doppelpack, zudem traf Marc Gülker.

„Wir haben die ersten 20 Minuten lang gut gespielt. Das 1:0 spielen wir über die Außen und nach schöner Flanke gut heraus. Das 2:0 ist ein Distanzschuss aus circa 30 Metern. Aber danach haben wir komplett den Faden verloren und das Spielen eingestellt“, so TSV-Trainer Stuart Freriks.

TSV Feldhausens René Carstädt vereitelt einen Elfmeter

Auch interessant

d029bb6c-8209-11ec-b463-7edf60f14484
Von Franz Naskrent, Heinrich Jung, Frank Oppitz, Patrick Radtke

Die Gladbecker nutzten das für den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte traf erneut Grobosch, zudem hielt René Carstädt einen Elfmeter.

Freriks: „Wir haben gewonnen und haben Glück gehabt. Aber es ist eine gute Vorbereitung der Jungs, vier Spiele, davon drei gewonnen und ein Remis. Nun sind wir gespannt auf die Rückrunde und wollen versuchen, auch dort zu punkten.“

Wacker Gladbeck - TSV Feldhausen 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Gülker (12.), 0:2 Grobosch (16.), 1:2 (18. Eigentor/Steiner), 1:3 Grobosch (55.), 2:3 Reimann (86.)

TSV Feldhausen: Carstädt, Ganswind, Köhler, W. Nawas Sabri, Al-Shuwaili, R. Nawas Sabri, Wolff, Grobosch, Damm, Steiner, Gülker

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.