Bottrop. Die ersten Pflichtspiele stehen am kommenden Wochenende bereits wieder an. Aber auch bei den Testspielen sind einige interessante Partien dabei.
Die ersten Pflichtspiele stehen im Fußball bereits am Wochenende wieder an. In der Kreisliga C geht es für den VfL Grafenwald II (Heimspiel gegen Schwarz-Blau Gladbeck II, So., 12.30 Uhr), den VfB Kirchhellen IV (bei der SSV Buer III, So., 12.30 Uhr) und den VfL Grafenwald IV (bei der SC Hassel II, 13 Uhr) bereits wieder um Punkte geht. Die A-Jugend von Rhenania Bottrop empfängt im Niederrheinpokal indes die Sportfreunde Baumberg empfängt (12.30 Uhr).
- Handball Landesliga:DJK Adler Bottrop muss auf die Zähne beißen, wenn es wehtut
- Fußball:Jugendliche im Seniorenbereich – Von Fürsorge und Chancen
- Fußball Kreisliga B:Nach 27 Jahren macht Anton Martin bei den SF 08/21 Schluss
Aber auch bei den Testspielen vom Wochenende sind einige Leckerbissen dabei. Den Start macht am Sonntag der VfB Kirchhellen, der um 12.30 Uhr beim Bezirksligisten SF Königshardt seine Form testet. Der VfB Bottrop empfängt indes ebenfalls um 15 Uhr den Oberligisten FSV Duisburg im Jahnstadion.
Fortuna Bottrop und Rhenania Bottrop mit Heimspielen
Die Ligakonkurrenten Fortuna und Rhenania Bottrop sind ebenfalls am Wochenende im Einsatz. Fortuna tritt nach dem Testspiel am Donnerstagabend am Sonntag um 15.15 Uhr auf Rheinbaben gegen den Bezirksligisten SV Gelsenkichen-Hessler 06 an, Rhenania misst sich im Blankenfeld mit dem Landesligisten DJK Arminia Klosterhardt (15.15 Uhr).
Und im Duell zweier A-Ligisten spielen die Rot-Weiß Welheimer Löwen und Blau-Weiß Fuhlenbrock gegeneinander (So., 15.30 Uhr, Welheimer Straße). Zudem hat sich der VfL Grafenwald mit dem SV Zweckel einen Bezirksligisten eingeladen (14.30 Uhr). Die Frauen des VfL treten bei den SF Königshardt an (15 Uhr), die von Rhenania empfangen den SSV Rhade (15.30 Uhr). Dostlukspor Bottrop reist zum Bader SV (13 Uhr) und der TSV Feldhausen zu Wacker Gladbeck (14.30 Uhr).
VfB Bottrop trifft auf den MSV Duisburg
Ein Blick voraus offenbart direkt die nächsten Highlights. Am Dienstagabend spielen die Welheimer Löwen zuhause gegen die DJK Adler Feldmark (19.30 Uhr), der VfB Bottrop reist zu Glück-Auf Sterkrade (20 Uhr). Doch damit nicht genug. Denn schon am Mittwoch ist der Bezirksliga-Tabellenführer erneut gefordert – bei der A-Jugend des MSV Duisburg (19 Uhr).
„Mein Freund Uwe Weidemann hat mich angerufen und gefragt, ob wir spielen können“, sagt VfB-Trainer Patrick Wojwod zum kurzfristig angesetzten Termin. Diesen Gefallen tut Wojwod dem MSV natürlich gerne. Immerhin spielt die U19 des Drittligisten in der A-Junioren-Bundesliga, steht dort auf Rang neun und dürfte den VfB spielerisch und läuferisch alles abverlangen.
Sie reiht sich ein in die Liste der starken Teams in der Vorbereitungsphase der Bottroper, die danach laut Wojwod aber das Gegner-Niveau ein wenig drosseln wollen, um für die eigenen Abläufe etwas mehr Zeit zu haben. Ob dies klappt bei den danach noch anstehenden Testspielen gegen die Landesligisten Spvgg Steele, SV Genc Osman und DJK Arminia Klosterhardt und den Bezirksligisten SG Essen-Schönebeck wird sich aber erst noch zeigen müssen.