Duisburg. Leandro Schyske von den Boxfreunden Bottrop setzte sich gegen einen Gegner vom TuS Gerresheim und einem vom Velberter BC durch.

Am vergangenen Samstag stieg Nachwuchstalent Leandro Schyske für seinen ersten Boxkampf in Duisburg bei der NBBV-Meisterschaft der Jugend in den Ring, sein Gegner war Mohammed Jahou vom TuS Gerresheim.

Von seinem Trainer Hysen Riza und Sekundant Züylfikar Güler bestens vorbereitet, entwickelte sich von Anfang an ein intensives Gefecht, in dem man Leandro Schyske nicht ansehen konnte, dass dies sein erster Wettkampf war. Zum Ende der ersten Runde war sein Gegner schon gezeichnet, nach beherztem Nachsetzen in der zweiten Runde war dann auch schon Schluss, Schyske stand als Sieger fest.

Boxfreunde Bottrop: Leandro Schyske verbessert sich im Finale noch

Am Sonntag folgte dann das Finale der Junioren bis 71 Kilogramm. Nachdem die Last des ersten Kampfes weg war, verbesserte Schyske sich am Sonntag noch einmal und attackierte seinen Gegner von Beginn an mit schnellen präziser Führhänden gefolgt von harten rechten Geraden.

IIlyas Incekan vom Velberter BC geriet immer mehr in Bedrängnis, sodass seinem Trainer keine andere Wahl blieb, als Mitte der dritten Runde das Handtuch zu werfen. Leandro Schysko ist somit neuer NBBV Meister der Jugend bis 71 Kilogramm.

„Große Freude und auch Erleichterung herrschte auch bei den mitgekommenen Vereinskollegen, die Leandro unterstützt haben. Das harte Training, aber auch die immer wiederkehrenden Unterbrechungen durch die Corona-Pandemie, waren Leandro in den zwei Kampftagen nicht anzumerken“, so Peter schieren von den Boxfreunden Bottrop.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.