Dinslaken. Fünfter Sieg im sechsten Spiel: Adler 07 Bottrop etabliert sich durch einen Sieg beim MTV Rheinwacht Dinslaken II in der Spitzengruppe.
Für die Landesliga-Handballer von Adler 07 Bottrop läuft weiterhin rund. Auch im sechsten Ligaspiel präsentierten sich das Team von seiner starken Seite: Beim MTV Rheinwacht Dinslaken II holten die Adler am Samstag einen 31:24-Erfolg. Mit dem fünften Sieg festigen die Bottroper ihren vierten Tabellenplatz.
- Fußball: VfB Kirchhellen: Fehler werden gegen Vestia Disteln bestraft
- Kommentar: JC 66 Bottrop: In der Ruhe liegt die Kraft
- Kommentar: Rhenania Bottrop: Panik ist kein guter Ratgeber
Adler-Coach Holger Kulinski war nach dem Sieg zufrieden: „Es war ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Phasenweise hätten wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen können, insgesamt bleibt aber zu sagen, dass wir die Punkte verdient mitgenommen haben.“ Schon die Anfangsphase konnten die 07er schwungvoll und positiv gestalten. Mit Druck aus dem Rückraum und einer organisierten Defensivarbeit erspielte sich das Team eine 9:3-Führung (13.) und hatte Ball und Gegner im Griff.
Adler verteidigen die Führung nach dem Seitenwechsel souverän
Erst im Anschluss fand sich auch Dinslaken zunehmend besser zurecht und verkürzte zwischenzeitlich auf drei Tore (10:13). Doch die Bottroper unterstrichen vor dem Seitenwechsel, weshalb sie zu den Topteams der Liga zählen: Mit Ruhe und konsequentem Angriffsspiel zogen die 07er erneut auf sechs Treffer davon (17:11).
In der zweiten Hälfte präsentierte sich das Kulinski-Team souverän und verteidigte den Vorsprung erfolgreich. Lediglich zehn Minuten vor dem Abpfiff verkürzte der MTV noch einmal auf fünf Tore, mehr war für die Hausherren gegen überlegen wirkende Adler allerdings nicht drin. Kulinski: „Jeder Sieg tut dem Team gut und steigert das Selbstvertrauen, wir beginnen aber auch jedes Mal erneut bei null. Die Entwicklung stimmt, wir sind auf einem guten Weg.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport