Kirchhellen. Der VfB Kirchhellen hat am Sonntag den Knoten Platzen lassen. Der erste Saisondreier beflügelt für das schwere Spiel beim formstarken Nachbarn.
Am vergangenen Spieltag gelang dem VfB Kirchhellen der Befreiungsschlag. Der Bezirksligist, der so holprig in die neue Spielzeit startete und sich rasch in der Abstiegszone wiederfand, landete im Kellerduell gegen das Schlusslicht Westfalia 04 Gelsenkirchen am siebten Spieltag den lang ersehnten ersten Saisonsieg (3:0) und verschaffte sich dadurch ein wenig Luft.
Die Spiele am Wochenende in der Übersicht
Bezirksliga: 1:3 - Der VfB Kirchhellen ist noch lange nicht über den BergBezirksliga: Rhenania Bottrop braucht einen Elfer gegen das SchlusslichtBezirksliga: Ohne Sternchen: Der VfB Bottrop erfüllt seine PflichtaufgabeBezirksliga: 10 Fotos: Der FC Bottrop mutiert zum AbstiegskandidatenKreisliga A: BW Fuhlenbrock trifft sechsmal und klettert auf Platz fünfKreisliga A: Dostlukspor Bottrop: Gut gespielt und dennoch klar verlorenKreisliga A: 11 Fotos: VfL Grafenwald verlässt Erle mit einem HupkonzertKreisliga B/C: Übersicht der Spiele Bottroper Erstmannschaften
Das frisch hinzugewonnene Selbstvertrauen will das Team von der Loewenfeldstraße für die künftigen Aufgaben nutzen. Doch der Elf von Trainer Marc Wischerhoff steht schon am Sonntag die nächste schwere Aufgabe ins Haus. Denn für die Kirchhellener geht es am Sonntagnachmittag (15 Uhr) zum BV Rentfort ins benachbarte Gladbeck.
BV Rentfort ist noch ungeschlagen und erster Verfolger von Spitzenreiter TSG Dülmen
Die Gastgeber von der Hegestraße gehen als klarer Favorit in die Partie. Immerhin rangiert der BVR noch ungeschlagen und mit 17 Punkten auf der Habenseite auf dem zweiten Platz und somit dicht hinter dem aktuellen Tabellenführer aus Dülmen. Demnach bestreiten die Kirchhellener das kommende Ligaduell mit einem realistischen Blick, wollen sich gegen Rentfort aber möglichst teuer verkaufen und eine gute Leistung auf den Platz bringen. Wegweisend werden für den VfB vor allem die beiden nachfolgenden Meisterschaftsspiele sein, wenn es gegen die Kellerkinder aus Hassel und aus Recklinghausen geht.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport