Bottrop. Die Adler haben den zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Handballer um Holger Kulinski setzten sich mit 25:21 gegen den TuS Lintfort durch.

Ein intensiv geführtes und kampfbetontes Heimspiel endete für die Landesliga-Handballer der DJK Adler 07 Bottrop mit einem verdienten Sieg. Die Mannschaft von 07-Trainer Holger Kulinski setzte sich vor eigener Kulisse mit 25:21 (14:9) gegen den TuS Lintfort durch und ergatterte durch eine Energieleistung die Meisterschaftspunkte drei und vier.

Adler übernehmen sofort die Führung

Jedoch ging dem zweiten Saisonsieg ein hartes Stück Arbeit voraus, auch das Schiedsrichtergespann hatte auf dem Spielfeld einiges zu tun und sprach insgesamt elf Zeitstrafen aus.„Es war kein einfaches Spiel für uns“, fasste Kulinski den dritten Ligaauftritt seiner Schützlinge zusammen. Die Bottroper übernahmen zwar ab der ersten Spielminute die Führung, doch die noch punktlosen Lintforter wehrten sich nach Kräften und boten den Adlern ein körperbetontes Duell. Zur Pause stand für die Gastgeber dennoch eine Führung, dabei überstanden die 07er auch drei Zeitstrafen binnen drei Minuten, ohne dabei größeren Schaden zu nehmen.

Auch nach dem Seitenwechsel setzten beide Teams ihre Linie fort und schenkten sich auf dem Parkett nichts. Zwar konnten sich die Adler phasenweise bis auf sieben Tore absetzen (23:16, 47.), doch auch der klare Vorsprung brachte kaum Ruhe ins Spiel. So verkürzte Lintfort fünf Minuten vor dem Ende noch einmal auf 20:24, handelte sich im Anschluss aber selbst zwei Zeitstrafen binnen weniger Sekunden ein. So sahen sich die Bottroper in den finalen Spielminuten in doppelter Überzahl und brachten den Heimsieg letztlich sicher ins Ziel. Durch den Erfolg rücken die 07er in der Tabelle auf den fünften Rang vor.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport