Bottrop. Der Sieg gegen TB Oberhausen hat den Adlern Rückenwind gegeben. Jetzt wollen die Bottroper nachlegen. Gegner ist am Sonntag der TuS Lintfort.
Nachdem die Landesliga-Handballer der DJK Adler 07 Bottrop am vergangenen Wochenende den ersten Ligasieg eingefahren haben, will die Mannschaft von Trainer Holger Kulinski am dritten Spieltag die nächsten Punkte nachliefern.
- Handball: Heiko Seidel sieht beim SC Bottrop eine gute Entwicklung
- Handball: Adler 07 Bottrop empfängt die Bergischen Panther
- Fußball: 32 Fotos: VfB Bottrop schlägt sich gegen SF Baumberg achtbar
Dabei müssen sich die Bottroper gegen den TuS Lintfort beweisen, der am Sonntag (15.30 Uhr) in der Dieter-Renz-Halle seine Visitenkarte abgibt. „Wir wollen den Schwung des Erfolgs aus der Vorwoche mitnehmen und eine gute Leistung zeigen“, äußert sich Kulinski (Foto) vor dem Duell mit dem TuS.
Der TuS Lintfort ist bislang noch ohne Erfolgserlebnis
Während sich die Adler insbesondere durch eine gute Offensivleistung in Oberhausen jüngst die ersten Zähler verdienten, warten die Gäste aus Lintfort bisweilen noch auf einen Punktgewinn. Mit zwei Niederlagen startete der TuS in die neue Spielzeit und bekleidet somit das Tabellenende. Jedoch gestaltete sich das Auftaktprogramm der Gäste mit Duellen gegen Borken und Vorst durchaus anspruchsvoll.
Kulinski: „Wir werden den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings bauen wir auf unsere eigenen Stärken und wollen uns so durchsetzen.“ Neben einer geordneten Defensivarbeit soll dann auch der Angriff wieder zum Erfolgsfaktor werden.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport