Bottrop. Für die Sportfreunde 08/21 war es der erste Sieg. Auch der SV Vonderort feierte einen Erfolg. Polonia Bottrop musste sich geschlagen geben.

„Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen“, gab Sebastian Droste nach dem 5:4 (2:3) des SV Vonderort bei der SG Oberhausen unumwunden zu. „Es gab Drangphasen auf beiden Seiten.“ Mike Schweitzers Stellvertreter an der Linie sah einen erfolgreichen Start seiner Wienberg-Löwen.

Nach einem Freistoß drückte Kai Willi Willert den Ball über die Linie (5.), Dominik Steuper schloss in der 12. Minute einen Angriff mit dem 2:0 ab. Doch der Oberhausener C-Ligist war keineswegs beeindruckt; nur eine Minute später fiel durch Jonas Miesemer der Anschlusstreffer.

Die Gastgeber waren nun tonangebend; die 3:2-Führung nach Toren von Philipp Encarnacao (22.) und Salvatore Rinallo (42.) verdient. Vonderort reagierte mit einer Umstellung; die Wechsel zahlten sich aus. Dominik Jackes gelang nach einer guten Stunde der Ausgleich; nur drei Minuten später lieferte Andre Sagawe das 4:3 für die Löwen. Die Partie blieb spannend; nach dem 4:4 (81.) durch Stefan Weber setzte Dominik Mader den Schlusspunkt in dem ereignisreichen Testspiel (86.). „Nach dem 1:0 haben wir unsere Tore gut herausgespielt“, lobte Droste.

Sportfreunde 08/21 Bottrop gerät in Rückstand, dreht die Partie aber

Vier Niederlagen – inklusive Kreispokal – hatten die Sportfreunde Bottrop 08/21 bisher kassiert. Gegen den PSV Oberhausen, wie die Bottroper B-Ligist, gab es nun den ersten Erfolg. Die Sportfreunde gewannen mit 3:2 (2:1 zur Pause) durch Treffer von Marvin Schittkowski (15./87.) und Hayri Yilmaz (10.).

„Wir haben verdient gewonnen. Wir gerieten zwar erst mit 0:1 in Rückstand, das war aber halb so wild, wir haben es wieder gut gemacht. Das 2:2 war ein Sonntagsschuss in den Knick, da konnten wir nichts machen. Insgesamt war es ein recht gutes Spiel, wir haben den Ball laufen gelassen und sind zufrieden mit unserem ersten Sieg“, sagte Anton Martin, der Trainer von 08/21.

VfR Polonia Ebel unterliegt dem VfL Duisburg-Süd III

Auch interessant

Gegen Polonia Bonn hatte der VfR Polonia Ebel noch mit 9:0 gewonnen, gegen den VfL Duisburg-Süd III aus der Kreisliga B gab es nun eine 0:1-Niederlage (0:0 zur Pause).

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Duisburgs Piotr Adam Tutak in der 70. Minute. Als nächstes testet Polonia am kommenden Sonntag gegen den FC Bottrop III (15 Uhr).

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.

Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.