Bottrop. In der ersten Hälfte war dann doch ein Klassenunterschied zu sehen. Sven Igelbüscher vom VfB Kirchhellen II zeigte sich in einer Top-Verfassung.
Kapitän Sven Igelbüscher war am Freitagabend im Testspiel einfach zu stark für die BSG Mengede. Mit drei Toren (23./38./71. Minute) schoss der frühere Bezirksliga-Fußballer die Auswahl von Mengedes Trainer Stuart Freriks ab.
- Mit Fotostrecke:Böse Klatsche für Blau-Weiß Fuhlenbrock gegen FSM Gladbeck
- Fußball-Testspiel:Rhenania bezwingt Kirchhellen und die eigene Unsicherheit
- Radsport:19.000 Höhenmeter für die Krebsforschung
Am Ende siegte der A-Ligist Kirchhellen II gegen den B-Ligisten mit 4:0, zur Pause stand es 3:0. Neben Igelbusch traf auch Dominik Selm zum zwischenzeitlichen 1:0 nach neun Minuten.
BSG Mengede macht es dem VfB Kirchhellen in Hälfte eins leicht
„In der ersten Hälfte haben wir das Zentrum überhaupt nicht schließen können, waren nicht nah genug an den Männern und haben sie immer wieder aufdrehen lassen. Wir haben es ihnen leicht gemacht, sich duchzukombinieren und selbst mit hohen Bällen agiert, obwohl sie körperlich überlegen waren“, monierte Freriks den Auftritt seiner Mannschaft.
Nach vielen Wechseln hatte die BSG in der zweiten Hälfte selbst zwei gute Kontermöglichkeiten, ließ die aber liegen. Mit dem 4:0 war das Spiel dann erledigt. „Das Ergebnis ist absolut verdient. Für uns war gut, dass viele Schwachstellen aufgezeigt wurden, an denen wir arbeiten müssen. Daher war es eigentlich sogar ein gelungener Test gegen eine spielstarke Mannschaft, die uns unsere Schwächen klar aufgezeigt hat“, so Freriks.
BSG Mengede: Finkbeiner, Paran (74- Bernhardt), Frömmer, Bulka, Schulte (62. Kays), Hanses (46. Steiner), George (46. Gasnjan), Dziuron, Pozniak (62. Buchmann), Witucki, Lorencik (74. Wiedermann)
Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.
Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.