Bottrop. Der TSV Feldhausen startet mit einem Lokalduell in die Saison, der VfL Grafenwald muss direkt gegen einen Favoriten der Kreisliga A antreten.
Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) hat nach der Bezirksliga nun auch die Spielpläne der Kreisligen veröffentlicht.
- Fußball-Kreispokal:Rot-Weiß Welheimer Löwen beißen sich ins Viertelfinale
- Fußball-Kreispokal:Fortuna Bottrop empfängt den VfB zum langersehnten Duell
- Handball:SC Bottrop hält mit sportlicher Schnitzeljagd die ganze Stadt fit
A-Ligist VfL Grafenwald empfängt zum Auftakt am 29. August SuS Beckhausen, ehe es am 5. September zum SC Schaffrath geht. „Beckhausen ist schon eine Nummer, sie gehören für mich zu den Favoriten. Gegen Schaffrath ist es auf Asche immer unangenehm. Aber wir wollen uns nicht beschweren, es sind schöne Spiele. Wir gucken auf uns und wollen dieses Jahr Punkt um Punkt holen. Favorit in der Liga ist für mich FSM Gladbeck“, so Grafenwalds Trainer Sven Koutcky.
Die Frauen des VfL beginnen in der Bezirksliga mit einem Heimspiel gegen den TuS Gahlen und reisen dann zu Titania Erkenschwick.
TSV Feldhausen möchte Schritt für Schritt gehen
Der TSV Feldhausen und die vierte Mannschaft des VfB Kirchhellen eröffnen die Kreisliga C mit einem Derby in Feldhausen. Danach reist der TSV zum BV Horst-Süd II.
„Es fängt bombe an mit dem Lokalderby. Das ist immer toll, es hat seine eigenen Gesetze. Meine Favoriten sind diese Saison klar der VfL Grafenwald IV, Horst IV und Rentfort IV, Außenseiterchancen hat Schwarz-Blau Gladbeck II. Grafenwald ist eine überragende Mannschaft, die spielen hervorragenden Fußball“, so TSV-Trainer Andreas Rettschlag.
Und weiter: „Für uns selbst ist wichtig, dass wir uns erst einmal finden. Es wäre schön, wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und dann darauf aufbauen können.“
Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.
Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.