Bottrop. Die Damen 65 waren auch diesmal nicht zu bremsen. Das Speil gegen den TV Burgaltendorf wurde trotz stürmischer Bedingungen mit 3:1 gewonnen.
Die Damen 65 des TC Blau-Gelb Eigen setzen bei ihrer Premiere in der Doppelrunde weiterhin Maßstäbe. Sie gewannen das Spitzenspiel der 2. Verbandsliga gegen den TV Burgaltendorf bei stürmischen Bedingungen mit 3:1 und stehen unmittelbar vor dem Aufstieg.
- Kolumne 1911 Freunde: Coach Carter verpennt beinahe Konarskis Sternstunde
- Fußball: VfB Bottrop: Wojwod sieht die Neuzugänge auf einem guten Weg
- Golf: GC Schwarze Heide: Lucas Goriwoda wird NRW-Meister der Herzen
Auf heimischer Anlage holten Czekalla/Schwabe in der ersten Runde den Punkt zum 1:1-Zwischenstand. Anschließend sorgten Czekalla/Psilias und Schwabe/Wilting in engen Duell für den 3:1-Endstand. „Damit sind wir in die 1. Verbandsliga aufgestiegen“, freute sich Renate Czekalla, die mit ihrer Mannschaft am 17. August noch eine Partie gegen den Dümptener TV austrägt.
Bereits am Samstag gewannen die Herren 70 des TC Rot-Weiß Bottrop in der Bezirksliga das Nachholspiel gegen die TiG Oststadt mit 4:2. Die Gegner traten nur mit drei Akteuren an und so stand der Gesamtsieg nach den Einzelsiegen von Rolf Klümper und Henry Kraft bereits vorzeitig fest. Ein Doppel ging abschließend noch im Match-Tiebreak an die Gäste. Nach zwei Spieltagen haben die Rot-Weißen nun einen Sieg und ein Remis auf dem Konto. Im August geht es noch gegen Werden und den TC VfB Kirchhellen.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport