Bottrop. An Badminton war in den vergangenen Monaten nicht zu denken. Die Bottroper BG bringt sich bei ihren Mitgliedern aber wieder in Erinnerung.

Der Vorstand der Bottroper Badminton-Gemeinschaft hatte die Aktion von langer Hand geplant und vorbereitet. Und die Aktion kam bei den Mitgliedern gut an. Der Klub schellte an den Haustüren nahezu aller Mitglieder, übergab ein kleines Geschenke-Paket und bedankte sich für die Vereinstreue in Krisenzeiten.

„Jeder Tag ohne Badminton ist ein verlorener Tag.“ Viele Mitglieder der Bottroper BG würden diese Behauptung unterschreiben. Beim Frühstück wird ihnen dieses Credo demnächst regelmäßig vor Augen geführt. Denn der Spruch ziert eine Kaffeetasse, die Teil des Geschenke-Pakets war, das die BBG an ihre Mitglieder auslieferte.

Bottroper BG lieferte insgesamt 180 kleine Pakete aus

„Es ging darum, den Mitgliedern einmal Danke zu sagen“, erklärt Tobias Döring. Das Vorstandsmitglied beteiligte sich persönlich an der Übergabe. Fünf Tage lang fuhr ein Team von Vereinsvertretern quer durch Bottrop. Ein Paket musste sogar bis nach Köln gebracht werden. „Wir haben insgesamt 180 Pakete gepackt und diese zu rund 150 Stationen gebracht“, sagt Tobias Döring. Inhalt neben der Kaffeetasse: ein Yogi-Tee, ein Motivationsschreiben und ein Air-Badminton-Ball.

Auch interessant

Die Aktion kam bei den Mitgliedern gut an. „An den Haustüren gab es viele freudige Gesichter. Aber auch uns hat es Spaß gemacht. Es war schön, viele Mitglieder zu treffen. Da gab es immer auch Gelegenheiten zu einem kurzen Gespräch“, sagt Tobias Döring. Die Mitglieder erreichte mit dem Aktion eine klare Botschaft: Wenn Corona durchgestanden ist, soll das Vereinsleben wieder voll auf Touren kommen. Tobias Döring: „Wir alle wünschen uns, dass wir schon bald wieder in die Sporthalle können. Denn jeder Tag ohne Badminton ...“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport