Bottrop. Adler 07 Bottrop hat in der Landesliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der Aufsteiger setzt sich knapp gegen Hiesfeld/Aldenrade II durch.
Im dritten Anlauf haben die Landesliga-Handballer der DJK Adler 07 Bottrop den ersten Sieg eingefahren. „Diesmal haben wir vom Anfang bis zum Ende eine starke Leistung gezeigt“, zeigte sich Adler-Trainer Sebastian Wycichowski voll des Lobes. Tatsächlich zeigten die Adler beim 27:25 (15:12)-Heimsieg gegen die HSG Hiesfeld/Aldenrade II eine reife und durchweg ansprechende Leistung.
„Hiesfeld zählt zu den Mitfavoriten um den Aufstieg. Daher ist dieser Erfolg und unsere Leistung schon hoch anzusehen“, so Wycichowski. Die 07er zeigten sich im zweiten Heimspiel der jungen Saison völlig unbeeindruckt von der hohen Niederlage aus der Vorwoche und starteten ab der ersten Sekunde konzentriert und siegesgewiss in die Partie. „Wir standen nicht unter Druck, für uns war alles in Ordnung. Es ging einzig darum, mit der notwendigen Konzentration und über die volle Spieldauer zu überzeugen. Genau das ist uns gelungen“, so Wycichowski.
Adler 07 Bottrop hat den besseren Start ins Spiel
Schnell erspielten sich die Bottroper eine 7:3-Führung (8.), die den Gast zu einer frühen Auszeit zwang. Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus dem Rhythmus bringen, bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung erfolgreich verteidigt. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich dann dasselbe Spiel ab: Erneut waren es die Hausherren, deren Motor schneller warm lief. Über ein 22:15 (41.) gingen die Adler schließlich mit einem 27:20-Vorsprung (49.) in die Schlussphase.
„Zum Ende wurde es nochmal etwas enger, da wir vorne die Chancen haben liegen lassen“, so Wycichowski, dessen Schützlinge in den letzten zehn Spielminuten keinen einzigen Treffer mehr erzielten. Doch für die Adler reichte es letztlich und trotz des mangelnden Wurfglücks zum durchweg verdienten und insgesamt überzeugenden ersten Saisonsieg. „Genau so müssen wir im Grunde auch in den kommenden Spielen auflaufen“, so der Bottroper Coach, „dann werden wir zwangsläufig weitere Punkte einfahren. Für den Moment dürfen wir sehr zufrieden sein.“
Weitere Ergebnisse vom Wochenende
Landesliga
SC Bottrop - TV Vorst II 27:24 (Spielbericht/Tabelle)
Adler 07 Bottrop - HSG Hiesfeld/Aldenrade II 27:25 (Spielbericht/Tabelle)
Landesliga Frauen
Adler 07 Bottrop - HSG Essen/Werden 32:25 (Spielbericht/Tabelle)
Bezirksliga
HSV Dümpten 1992 II - TSG Kirchhellen 31:28 (Tabelle)
Bezirksliga Frauen
DJK Adler 07 Bottrop II MSV Duisburg 25:14 (Tabelle)
SC Bottrop Spfr. Hamborn 07 23:23 (Tabelle)