Bottrop. Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel. Die Bottroper BG hat einen vielversprechenden Start in die Verbandsliga-Saison hingelegt.

Die Bottroper BG hat einen guten Start in die Verbandsliga-Saison hingelegt. Der Absteiger ließ dem Derbysieg gegen den BC 89 Bottrop am Samstag ein deutliches 7:1 gegen den Turnerbund Osterfeld folgen.

Das Spiel gegen den Nachbarn aus Osterfeld kostete die Bottroper mehr Energie, als es das Ergebnis vermuten lässt. Vor allem in den beiden Herren-Doppeln leisteten die Oberhausener erhebliche Gegenwehr. Spielertrainer Matthias Kuchenbecker benötigte an der Seite von Maurice Frijns ebenso drei Sätze zum Sieg, wie Mathias Hillbrandt und Christian Rörtgen. Siegreich waren außerdem das Damendoppel mit Ramona Hacks und Ioanna Karkantzia, das Mixed mit Christian Rörtgen und Ramona Hacks sowie die Einzel von Maurice Frijns, Mathias Hillbrandt und Ioanna Karkantzia.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel stehen die Bottroper zusammen mit dem BC Recklinghausen und Union Lüdinghausen III an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Kurios: Alle anderen Teams der Liga haben noch keinen einzigen Sieg auf der Habenseite. Weiter geht es für die Bottroper BG am Samstag, dann steht eine lange Fahrt und das Auswärtsspiel beim TV Emsdetten auf dem Programm.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport