VfL Grafenwald setzt auf die Jugend und holt einen Bekannten
•
Lesezeit: 1 Minute
Grafenwald. Der A-Ligist gibt zehn Juniorenspielern die Chance, sich zu beweisen. Zudem kommt ein ehemaliger Torwart - als Feldspieler.
Wenn der VfL Grafenwald in der neuen Saison in der Kreisliga A antritt, wird in den Partien auch immer eine große Portion jugendlicher Elan dabei sein. Denn der VfL Grafenwald zieht mit Alexander-Grosse-Beck, Marius Brinkhaus, Tobias Knipping, Fabio Stolte, Aaron Adamietz, Maurice Matten, Linus Glasenapp, Jonas Damann, Tim Schnieder und Henk Schettel gleich zehn Spieler aus der eigenen A-Jugend in die Seniorenmannschaft.
Bilder der Saison- So bunt ist der Bottroper Sport
1/16
„Wir wollen die Jungs integrieren. Man darf den Schritt von der Jugend zu den Senioren nicht unterschätzen. Es wird ein Lernprozess mit Höhen und Tiefen. Aber wir wollen uns nicht verstecken, ich sehe Potenzial in der Gruppe“, sagt Trainer Sven Koutcky über seine neuen Akteure, die in der vergangenen Spielzeit durch die A-Junioren-Kreisliga B marschiert sind, keines der zehn Spiele verloren.
Zu den zehn jungen Erwachsenen kommt mit Marvin Cyrus auch noch ein etwas erfahrener Akteur. Der 28-Jährige spielte vor ein paar Jahren bereits beim VfL und kehrt nun zurück. Das allerdings mit einer anderen Rolle. „Er war damals bei uns im Tor und will sich nun im Feld bewegen“, so Koutcky , der seine Jungs ab Anfang August auf die neue Saison vorbereiten wird.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.