Bottrop. Für die im Mai geplante Internationale Deutsche Meisterschaft der Para-Leichtathleten lässt sich kein Alternativtermin im Spätsommer finden.
Die ursprünglich für das vergangene Wochenende geplante, und wegen des Coronavirus verschobene Internationale Deutsche Meisterschaft der Para-Leichtathletik fällt nun ganz aus.
Für die Meisterschaft, die im Bottroper Jahnstadion hätte stattfinden sollen, konnte kein Alternativtermin gefunden werden.
LC Adler Bottrop hätte Veranstaltung gerne organisiert
„Wir hätten keine Planungssicherheit gehabt, dass die Meisterschaft im September oder später durchführbar gewesen wäre“, hieß es in einer Stellungnahme des Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW.
Auch interessant
„Es wäre eines der Highlights gewesen und wir wären mit genauso viel Freude an die Vorbereitungen gegangen, wie wir es bei der NRW-Gala machen“, sagte Dirk Lawald vom LC Adler Bottrop. Die NRW-Gala hätte in diesem Jahr nicht in Bottrop stattgefunden, da die mit der Gala verknüpften NRW-Meisterschaften in Recklinghausen ausgetragen worden wären. Für das kommende Jahr gibt es noch keine Regelung.