Oberhausen/Bottrop. Bottroper Bezirksliga-Rivale verpflichtet Kudret Kanoglu, der ab sofort mit Bruder Samet auf Torejagd geht. Auch der FC Bottrop 19 profitiert.
Die DJK Arminia Klosterhardt verstärkte sich am Montag nochmal für den Aufstiegskampf in der Bezirksliga – und sorgte gleichzeitig für eine Bottroper Familien-Zusammenführung. Vom türkischen Viertligisten Catalcaspor wechselt Kudret Kanoglu an den Hans-Wagner-Weg und spielt künftig zusammen mit Bruder Samet. Auch der FC Bottrop 19 profitiert.
„Die gibt’s immer im Doppelpack." Tacettin Senyüz kennt das Bottroper Duo schon lange und freut sich, die Kanoglus auch im eigenen Verein begrüßen zu können – Kudret und Samet übernehmen in Welheim die B-Junioren.
Von RW Oberhausen über die Türkei nach Klosterhardt
In erster Linie steht das Doppelpack aber auf dem Rasen. Während Samet Kanoglu vergangene Saison mit Barisspor die Kreisliga A demontierte (30 Treffer) und über Umwege nach Klosterhardt wechselte, genoss Kudret seine Ausbildung bei RW Oberhausen. Von dort zog es den Offensivspieler vor fünf Jahren in die Türkei, wo er für insgesamt sechs Vereine die Fußballschuhe schnürte.
Auch interessant
„Ich glaube, mit diesem Last Minute-Transfer setzt die Arminia ein dickes Ausrufezeichen“, äußert sich Arminia-Coach Marcel Landers bei Facebook – und freut sich, neben Samet (24) auch seinen zwei Jahre älteren Bruder wirbeln zu sehen.