Bottrop. Aufsteiger FC Bottrop 19 unterliegt BW Oberhausen mit 1:2 und bleibt ohne Punkt. Zwei Alutreffer und ein Platzverweis sorgen für Ratlosigkeit.
Der FC Bottrop 19 bleibt in der Bezirksliga vom Pech verfolgt. Gegen BW Oberhausen verlor der Aufsteiger am Sonntag mit 1:2, steckte Aluminium-Treffer weg und kassierte einen weiteren strittigen Platzverweis. „Dann müssen wir halt bei Phönix Essen gewinnen“, versuchte Frank Griesdorn im Anschluss nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Die Hausherren starteten gegen die ebenfalls noch sieglosen Oberhausener mit viel Selbstvertrauen in die Partie und arbeiteten schon früh an der Führung – doch sowohl Oktay Cin als auch Ünsal Oruc stand das Aluminium im Weg. „Wir waren die komplette erste Hälfte besser, doch uns fehlt das Schussglück. Mit einer Führung im Rücken hätten wir heute gewonnen“, ärgerte sich Griesdorn über eine verpasste Chance.
Oktay Cin trifft per Distanzhammer zum 1:0
Dabei startete der FCB auch in den zweiten Durchgang optimal: Oktay Cin nahm sich aus der Distanz ein Herz und versenkte den Ball sehenswert im Winkel – die Führung nach 46 Minuten. Doch noch mit der Euphorie im Kopf leistete sich Bottrop einen folgenschweren Fehler im Mittelfeld, den BWO mit dem Ausgleich bestrafte (48.). Drei Zeigerumdrehungen folgte dann der zweite Nackenschlag zum 1:2, bevor eine Handelfmeter-Entscheidung inklusive Roter Karte die Bottroper auf die Verliererstraße brachte.
Auch interessant
„Mein Spieler wird aus zwei Metern Vollspann angeschossen, die Regelauslegung kann ich nicht nachvollziehen“, ließ die Entscheidung Frank Griesdorn ratlos zurück. Immerhin krönte Muhamed Bisevac seine starke Leistung mit einer Parade (58.), doch in Unterzahl fehlten Bottrop die Körner, um die Partie nochmal umzubiegen.
Wichtige 90 Minuten bei Phönix Essen
Nach der dritten Ein-Tor-Niederlage im vierten Spiel steht der FC 19 punktlos auf einem Abstiegsplatz – ebenso wie Phönix Essen, der kommende Gegner. Die Essener verloren mit 2:4 beim SC 20 Oberhausen, auf der Helmut-Rahn-Sportanlage geht es nächsten Sonntag ab 11 Uhr also um viel.
Auch interessant