Bottrop. Ein Spieler und zwei Verantwortliche verstärken Aufsteiger FC Bottrop 19 am Sonntag gegen BW Oberhausen – der erste Sieg soll her.
Drei Niederlagen zum Saisonstart drücken beim FC Bottrop 19 ebenso auf die Stimmung wie die schwierigen Bedingungen, unter denen der Aufsteiger aktuell arbeitet. Am Sonntag kommt das ebenfalls noch sieglose BW Oberhausen an die Welheimer Straße (15 Uhr), für Hoffnung sorgen drei Rückkehrer.
Can Uçar steht vor seiner Pflichtspielpremiere für den FC Bottrop 19
Alle drei kommen aus dem Urlaub zurück, jedoch nur einer greift aktiv auf dem Kunstrasen ein: Can Uçar. Der 28-Jährige wartet noch auf seine ersten Pflichtspielminuten, nachdem Uçar im Sommer von Dostlukspor Bottrop zum FC gewechselt war. „Am Mittwoch bin ich zurück und dann gibt es drei Punkte für den FC“, vermeldete der Offensivmann zum Ende des vergangenen Wochenendes mit Vorfreude.
Auch interessant
Mevlüt Ata und Tacettin Senyüz schnüren dagegen nicht mehr die Fußballschuhe, sind als Ansprechpartner an der Seitenlinie trotzdem wertvoll für die Mannschaft und unterstützen Frank Griesdorn ab sofort wieder nach Kräften.
FC Bottrop und BW Oberhausen im Duell der sieglosen Teams
Die gebündelte Anstrengung ist auch bitter nötig, um in der Liga anzukommen. Nach dem knüppelharten Auftaktprogramm sollen Punkte auf das Konto gegen eine Oberhausener Elf, die so wie der FCB auf den ersten Dreier wartet. Dafür trotzte die Truppe des ehemaligen RWO-Profis Hans-Günter Bruns sowohl Katernberg als auch Absteiger Arminia Klosterhardt einen Zähler ab.
Auch interessant
„Oberhausen kann auch nicht zufrieden mit dem Auftakt sein, ich erwarte einen aggressiven Gegner“, erklärt Frank Griesdorn – sieht sein Team in Sachen Motivation aber keineswegs hinten an. „Wir wollen den ersten Sieg ebenso und werden alles dafür geben“, so der 55-Jährige.
Verdacht auf Muskelfaserriss bei Joey Horn
Nicht gut tut den personell gebeutelten Bottropern der Ausfall von Joey Horn, der mit Verdacht auf Muskelfaserriss zum Zuschauen verdammt ist. Merdan Senyüz sitzt seine Sperre ab und auch Hakan Dönmez bleibt außen vor, so dass Frank Griesdorn in allen Mannschaftsteilen improvisieren muss.
Auch interessant