Bottrop. Das Testspiel gegen den BV Rentfort ist für Fortuna Bottrop ein letztes Vorbereitungsspiel vor dem ersten Saisonhighlight am Sonntag.

Noch einmal will Sebastian Stempel am Donnerstag „ein bisschen Durchtesten“: Im Duell mit dem BV Rentfort möchte der Fußball-Trainer von Fortuna Bottrop noch einmal jeden seine Spieler zum Einsatz bringen, ehe am Sonntag dann das erste Saison-Highlight auf dem Programm steht: Die erste Pokalrunde gegen den VfB 03 Hilden aus der Oberliga.

Rentfort ebenfalls in der Bezirksliga

Auch interessant

Zunächst geht es aber um 19.30 Uhr auswärts gegen die Rentforter, die laut Stempel „eine ordentliche Mannschaft“ stellen. In der Saison treffen die beiden Team allerdings nicht auf einander: Die Gastgeber spielen zwar, wie die Fortunen auch, in der Bezirksliga, allerdings im Verband Westfalen. „Ich denke, das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, vermutet der Fortunen-Coach.

Spiel im Winter fiel aus

„Ich kenne den Rentforter Trainer gut“, erzählt Stempel und darum hätte es eigentlich bereits im Winter zu diesem Aufeinandertreffen kommen sollen. „Leider war der Platz unbespielbar. Da lag Schnee drauf“, erzählt Stempel, der mit seiner Mannschaft im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel am Sonntag noch einmal eine gute Leistung zeigen möchte. „Ich denk auch, dass uns das gelingen wird“, vermutet er. „Die letzten Spiele haben mir schon ganz gut gefallen.“