Der FC Bottrop 19 testet am Sonntag gegen A-Liga Aufsteiger Sarajevo Oberhausen. Und sieht noch einiges an Arbeit auf sich zukommen.

Bezirksliga-Aufsteiger FC Bottrop 19 testet am Sonntag, um 15 Uhr, gegen Kreisliga A-Aufsteiger SV Sarajevo Oberhausen. Für FCB-Coach Tacettin Senyüz soll die Partie ein weiterer wichtiger Baustein mit Blick auf den Saisonstart in zwei Wochen sein.

„Die Jungs sollen den Anweisungen des Trainers folgen, richtig Gas geben und nach Möglichkeit hinten zu Null spielen und vorne viele Tore schießen. Wir müssen richtig marschieren“, sagte Senyüz mit Blick auf die Partie. Abgesehen von Can Ucar, der noch im Urlaub weilt, haben die Bottroper den kompletten Kader zur Verfügung stehen.

Senyüz erwartet hitziges Duell

Und der soll bis zum ersten Pflichtspiel noch gehörig nachlegen. „Wir stehen momentan vielleicht so bei 60 Prozent unseres Leistungsvermögens und müssen langsam in Richtung Meisterschaftsform kommen“, so Senyüz.

Auch interessant

Auch deshalb steht nun der Test gegen den Aufsteiger aus Oberhausen an. „Sarajevo steht in der Abwehr und im Mittelfeld kompakt, hat einen guten Sturm“, weiß Senyüz, der nicht nur wegen der hohen Temperaturen ein hitziges Spiel erwartet. „Es wird richtig zur Sache gehen, das wird ein großes Kaliber“, ist er sich sicher.