Bottrop. Gastgeber BW Fuhlenbrock schlägt die Welheimer Löwen mit 10:0. Auch die SF 08/21 bleiben gegen Lirich chancenlos und verlieren 1:12.

BW Fuhlenbrock steht zusammen mit Gruppenkonkurrent DJK Arminia Lirich in der Endrunde des Axa-Cups und spielt am Freitag um den Finaleinzug. Beim parallelen Wettschießen am Dienstagabend zogen die Hausherren den Kürzeren: Während BW die Welheimer Löwen lediglich mit 10:0 bezwang, schossen die Oberhausener die SF 08/21 Bottrop mit 12:1 vom Platz.

Daniel Dierkes spielt die Welheimer Löwen schwindelig

Mann der ersten 45 Minuten im Duell der B-Kreisligisten war Daniel Dierkes, der schon nach 30 Sekunden zur Führung einschob. Treffer drei und vier gingen ebenfalls auf das Konto des Fuhlenbrockers, der zudem das 2:0 von Max Kappenberg vorlegte.

Sven Tappeser (l.) und Selcuk Demir sahen eine starke Leistung von BW Fuhlenbrock.
Sven Tappeser (l.) und Selcuk Demir sahen eine starke Leistung von BW Fuhlenbrock. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Nach dem Seitenwechsel tauschte das Trainerteam Demir/Tappeser durch, doch auch die Joker machten mächtig Alarm. Nick Hosberg erzielte nach zwei Pfostenschüssen das 5:0, bevor Kevin Kraus, Hendrik Schloßarek, Adrian Reiß und Alex Gräfe nachlegten – den 10:0-Schlusspunkt gegen überforderte Löwen setzte erneut Schloßarek.

Auch interessant

SF 08/21 Bottrop bleiben ohne Chance gegen Arminia Lirich

Auf dem Kunstrasen sahen die Zuschauer ein ähnliches Schützenfest, allerdings zu Bottroper Ungunsten. Die SF 08/21 konnten mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft sowie den Alten Herren nicht Schritt halten, auch wenn Lirich sich wegen Nachtretens dezimierte. Enrico Bloem markierte den Ehrentreffer.

Auch interessant