Der LC Adler Bottrop stemmt mit ehrenamtlichen Helfern eine bis ins letzte Detail professionelle Veranstaltung.
Die NRW-Gala 2019 bildete am Sonntag die Bühne für die Sporthoffnungen der Stadt. Nicht nur auf der Tartanbahn, denn zu den Programmpunkten zählte erneut die Vergabe von Urkunden an die Sportler, von denen sich Bottrop in Zukunft viel verspricht. 19 junge Männer und Frauen erhielten ihre Förderzusage für dieses Jahr. Das von Sponsoren unterstützte Leistungssport-Konzept hat sich längst etabliert.
Die Förderung von vielversprechenden Talenten macht Bottrop aber noch lange nicht zur Sportstadt. Es sind Vereine wie der LC Adler Bottrop, die der Stadt einen bundesweiten Klang bescheren. Denn die Durchführung der NRW-Gala ist an sich schon eine sportliche Höchstleistung. Das macht den Adlern so schnell niemand nach.
Die Idee, mit dem Sport in die Innenstadt zu ziehen und ein Marktplatz-Stoßen mit Zweifach-Weltmeister David Storl auf die Beine zu stellen, war mit enorm großem Aufwand verbunden. Doch das Event hat seinen Zweck nicht verfehlt. Danke an den LC Adler für einen sportlichen Höhepunkt „made in Bottrop“.