Bottrop. Der FC Schalke 04 gastiert am 12. Juli in Bottrop und spielt gegen eine Auswahl unter Leitung von Marco Hoffmann und Thomas Ochojski.
Der FC Schalke 04 kommt ins Bottroper Jahnstadion. Im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison schlägt der Bundesligist am 12. Juli seine Zelte in der Stadt auf, die in diesem Jahr 100-jährigen Geburtstag feiert – und eine Auswahl unter Marco Hoffmann und Thomas Ochojski ins Duell schickt.
Zusage des FC Schalke 04 zu Beginn der Woche
Liga-Zugehörigkeit, China-Reise ja oder nein, Vorbereitungsplan: Viele Unwägbarkeiten verhinderten in den letzten Wochen eine endgültige Zusage der Königsblauen zum Prestige-Kick gegen Bottrops Stadtauswahl. Am Montag folgte endlich die Bestätigung der Schalker, die am 12. Juli ab 18 Uhr im Jahnstadion auflaufen. Dort treffen sie dann auf ein Bottroper Team, für das Hoffmann und Ochojski verantwortlich zeichnen.
„Wir werden keine Hobby-Truppe an den Start schicken, die Jungs müssen schon den Ball stoppen können“, erklärt der neue Rhenania-Trainer Hoffmann mit einem Lachen und erläutert zur Auswahl: „Wir werden Spieler quer durch alle Clubs ansprechen. Das können die Besten sein, aber auch verdiente oder treue Spieler. Wichtig ist, dass sie aktuell bei einem Bottroper Verein spielen.“ Stichtag sei der 30. Juni.
20 Spieler aus den Reihen der Bottroper Vereine
Zwei Torhüter und 18 Feldspieler gehören dem Kader nach aktuellen Planungen an, betreut an der Seitenlinie von Marco Hoffmann sowie dem aktuellen Welheimer Trainer Thomas „Netzer“ Ochojski. Bis Pfingsten will das Duo das Grundgerüst für die Mannschaft beisammen haben, in der zweiten Juni-Woche soll außerdem der Karten-Vorverkauf starten. Weitere Informationen zum Highlight finden Sie in der nächsten Zeit hier in der WAZ.