Für Bezirksligist Post Altenbochum ist das Testspiel gegen die Profis des VfL Bochum an diesem Mittwoch das Saisonhighlight schlechthin.

Für die Bezirksliga-Aufsteiger des SC Post Altenbochum kommt es am heutigen Mittwoch zum absoluten Saisonhighlight. Die Mannschaft von Trainer Frank Rinklake trifft im „Karl-Hirsch-Stadion“ auf die Profis des VfL Bochum (heute, 18 Uhr, Zur Burkuhle). Da Altenbochum in der vergangenen Saison nur eine Gelb-Rote Karte kassierte, gewann Post neben dem Fair-Play-Pokal des Fußballkreises Bochum auch die Begegnung mit den Profis.

„Die Mannschaft hat es sich absolut verdient. Als Belohnung für unsere faire Spielweise dürfen wir nun ein bisschen Profi-Luft schnuppern“, frohlockt der Sportliche Leiter Altenbochums, Bernd Krampe. Für ihn steht im Vordergrund, dass sich seine Spieler auch gegen den VfL weiterhin vorbildlich präsentieren. „Auch gegen die Profis steht die Fairness im Vordergrund. Alle gesunden Leute sollen zum Einsatz kommen, immerhin ist es für alle ein einzigartiges Erlebnis“, unterstreicht Krampe.

Auch der Kapitän des Bezirksligisten, Marcus Ritter, freut sich sich „riesig“ auf die Begegnung: „Es ist eine sehr große Ehre für uns. Wir wollen versuchen, so gut es geht dagegen zu halten.“ Ritter ist Chef der Abwehrkette und sich folgerichtig durchaus bewusst, „dass wir gerade in der Defensive einiges zu tun bekommen werden“.

Auch interessant

Trotz der deutlichen Übermacht der Profis, lautet die mutige Zielvorgabe Krampes, „nicht zweistellig zu verlieren, das wäre schon ein großer Erfolg für uns“.

Für die erwarteten 800 Zuschauer haben die Altenbochumer bestens vorgesorgt. „Wir werden genügend Parkmöglichkeiten auf dem Ascheplatz zur Verfügung stellen“, erklärt Krampe. Auch für das leibliche Wohl sei gesorgt, wie der Sportliche Leiter verspricht. Um auch den kleinsten Fans eine Freude zu machen, hat der VfL einen Auftritt von dem Kinderclub-Maskottchen „Bobby Bolzer“ angekündigt (17 Uhr). „Wenn er kommt, wäre dies natürlich gerade für die Kinder eine sehr schöne Sache“, sagt Krampe. Vor der Partie der Senioren gegen die Profis werden die Hordeler E-Jugend und die E-Jugend der Sportfreunde Altenbochum zum Vorspiel gegeneinander antreten (16. 30 Uhr).