„Wer auch immer das Trikot vorne blank haben möchte, der sollte sich beeilen.”

Der Finanzvorstand des VfL Bochum, Ansgar Schwenken, verpackte anlässlich der Präsentation des neuen Partners „Ramada worldwide” gleich mehrere weitere Nachrichten in einem Satz.

Erstens: Die neuen Trikots, zu diesem Zeitpunkt hat der VfL im Vergleich zum Vorjahr knapp 1000 mehr verkauft, sind wieder erhältlich. Zweitens: Sehr bald schon wird man einen neuen Hauptsponsor präsentieren können. Offenbar sind die Verhandlungen so weit gediehen, dass die Angelegenheit unterschriftsreif ist. „Beim Pokalspiel in Lotte soll ein Name die Brust zieren” - diese „Zielsetzung” würde Schwenken nicht öffentlich verkünden, wenn er nichts in der Hand hätte.

Zurück zum Top-Partner „Ramada”. Die internationale Hotelkette mit über 70 Häusern ist auch direkt am Stadion vertreten. „Näher geht es kaum”, sagte Schwenken. Die Mannschaft wird aber auch in der Fremde, so ein „Ramada”-Hotel vorhanden ist, dort nächtigen.